Seiten

Sonntag, 3. Januar 2010

unterhaltungstechnik

Wie würdet ihr euch fühlen eurer Lieblingsspiel auf dem wohl derzeit größten Monitor der Welt zu spielen? Glücklich, gigantisch oder einfach nur riesig? Riesig bringt es wohl am besten auf den Punkt, denn riesig ist auch der Monitor von Alienware, welcher auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde.



Mit einer Spannweite von zwei Metern und achtundachtzig Zentimetern (2880mm)  und einer Höhe von knapp einem Meter (900mm), misst der Monitor in der Diagonale über drei Meter. Die Reaktionszeit von dem guten Stück soll unter 0,02 Millisekunden liegen und damit ideal für Spiele sein. Als Vorzeigespiel wählte Alienware auf der CES das Spiel „Crysis“ aus. Schon aus diesem Grund schaffte es so ziemlich keiner der Besucher an diesem Messeplatz vorbei zu kommen, ohne einen erstaunten Blick auf das Gerät zu werfen.



Alienware möchte das gute Stück in der zweiten Jahreshälfte 2008 auf den Markt bringen. Über den Verkaufspreis ließen sie sich jedoch noch nicht aus. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sicher der Preis zwischen „sehr teuer“ und „verdammte Scheiße ist das teuer“ bewegen wird. Zusätzlich bleibt auch noch die Frage offen wie man das Teil transportieren soll oder ob im Preis auch noch zwei Möbelpacker inbegriffen sind.

Keine Kommentare: