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Mittwoch, 30. Dezember 2009




Accounterstellung

Um World of Warcraft spielen zu können, muss
jeder Spieler zunächst einen neuen Account anlegen. Hierzu müssen Sie

nur Ihre Informationen eingeben und der Account wird aktiviert. Beim Anlegendes
Accounts können Sie eine der Zahlungsarten auswählen. Es ist ausserdem
möglich,für eine begrenzte Zeit mit einem Probe- oder
Gästeaccount zu spielen. Diese Accounts unterliegen einigen
Einschränkungen, können allerdings nach Ablauf der Probezeit in
vollwertige Accounts umgewandelt werden.




 

 

 

 

 

 

Die Erstellung eines Charakters
Am Anfang der Erschaffung eures Helden müsst ihr Entscheidungen
treffen, die das Leben eures Charakters bestimmen werden. Nachdem ihr
eine von zwei Seiten gewählt habt (die orcische Horde oder die Allianz)
müsst ihr euch für eines von acht Völkern (zehn mit der Erweiterung
"The Burning Crusade") und eine von neun Klassen entscheiden. Diese
Entscheidungen bestimmen, welche Fähigkeiten euer Charakter später
lernen können wird, und wer seine Freunde und seine Feinde sind.
Zur Horde gehören die Orcs, Tauren, Trolle, und die Untoten; die Allianz
umfasst die Völker der Zwerge, Gnome, Menschen, und Nachtelfen. Alle
Klassen bis auf Schamane und Paladin sind auf beiden Seiten gleich
vertreten. Schamanen gibt es nur in der Horde, und Paladine können nur
von Mitgliedern der Allianz gespielt werden.



 

 

 

 

 

 

Mit der Erweiterung The Burning Crusade wurden zwei neue Völker eingeführt:
Die Draenei auf Allianz- und die Blutelfen auf Hordenseite. Diese
machen es möglich, auch die bisher exklusiven Klassen Schamane und
Paladin mit der jeweils anderen Fraktion zu spielen.
Eine Welt voller Abenteuer

Nach Betreten der Welt werden Spieler in das Startgebiet ihres Volkes
geführt. Alle Völker bis auf Trolle und Gnome beginnen das Spiel in
ihrem eigenen Startgebiet. Trolle teilen sich ihr Startgebiet mit den
Orcs, und Gnome ihres mit den Zwergen. Nach einer kurzen Filmsequenz
werden die Charaktere auf die Welt losgelassen. In World of Warcraft
erwarten den Spieler viele unterschiedliche Monster, die es zu besiegen gilt.
Manche dieser Kreaturen durchstreifen die wilden, unerschlossenen
Lande, während andere in den unheilvollen Schatten entlegener Dungeons
lauern. Es gibt umherziehende Wildtiere wie zum Beispiel Wölfe,
Spinnen, Skorpione (die in Azeroth Skorpide genannt werden),
sechsbeinige Krokodile, die die Bewohner der Welt Krokolisken nennen,
Riesenkrabben, Geier, Hyänen, Großkatzen, Bären, bissige Eichhörnchen,
und noch viele mehr. Auf seinen Reisen kann ein Abenteurer auch noch
ganz anderen Feinden begegnen, zum Beispiel allen Arten von
menschlichen Gegnern: Piraten, Banditen, Kultisten, Söldner der
gegnerischen Seite, und auch eher widernatürliche Feinde wie zum
Beispiel Untote, Schleimmonster, Greifen, und Elementare sorgen dafür,
dass ein Held immer eine mindestens ebenbürtige Herausforderung finden
wird.



 

 

 

 

 

 

Spieler werden auch auf ein paar vertraute Monster
stoßen, zum Beispiel Oger, Gnolle, Zentauren, Satyrn, Murlocs,
Wildlinge, und noch viele mehr, die alle den feindseligen Monstern aus
Warcraft III nachempfunden sind. Und selbstverständlich wartet eine
Menge wirklich spektakulärer Feinde auf wagemutige Helden: Azeroth
beheimatet eine Vielzahl von Monstern wie Dämonen, Höllische, die
Drachenbrut, und auch die mächtigen Drachen selbst.




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