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Mittwoch, 30. Dezember 2009

Bitefight DE








Übersicht

Hier wirst Du mit Deinem Namen begrüßt, siehst wer Dich erschaffen hat und wie viel Gold und Teufelssteine Du zur Zeit bei Dir trägst. Außerdem kannst Du noch deinen Highscoreplatz sehen sowie den deines Clans, wenn Du in einem bist.
Solltest Du vor kurzem einen Kampf bestritten und dabei einen Teil Deiner Lebensenergie verloren haben wird Dir hier auch angezeigt, wie lange es dauert bis Du wieder völlig regeneriert bist.
Denke immer daran: Du bist von dem Spiel begeistert, aber Dein Gegenüber nicht unbedingt.














Kommen wir nun zu Deinen Fähigkeiten:
  • Stufe: Zeigt Dir an auf welcher Stufe Du dich derzeit befindest. Sie ist abhängig von Deiner gesammelten Erfahrung.
  • Kraft: Gibt an wie stark Du während eines Kampfes zuschlagen kannst. Je höher dieser Wert ist umso größer ist die Chance für Dich einen schweren Treffer auszuteilen.
  • Verteidigung: Wie es der Name schon sagt, spiegelt dieser Wert Deine Möglichkeit wieder Dich zu verteidigen und gibt an wieviel (wenig) Schaden Du erleidest und wie gut Du Attacken deines Gegners ausweichen kannst.
  • Geschicklichkeit: Diese Fähigkeit ist wichtig um Deinen Gegner im Kampf zu treffen. Je höher dieser Wert ist umso höher sind auch Deine Chancen Deinen Gegner nicht zu verfehlen.
  • Ausdauer: Ist verantwortlich für die Regenartion deiner Lebensenergie. Pro Stunde werden Deiner Stufe entsprechend viele Lebenspunkte regeneriert.
    Außerdem wirkt sich die Ausdauer auch auf den Kampf aus. Je höher Dein Wert ist, desto länger kannst du in einem Kampf durchalten.
  • Charisma: Ist für drei Dinge gut:



    • Es erhöht die Chance einen Gegner bei der Rassenjagd zu finden, auch wenn dieser sein Versteck weit ausgebaut hat.
    • Es erhöht auch die Chance bei der Menschenjagd mehr Beute zu machen und weniger Laternen zu erwischen.
    • Ein höheres Charisma steigert außerdem die Chance einen Doppelschlag zu erzielen.



  • Erfahrung: Wie oben schon mal erwähnt, wirkt sich die Erfahrung auf Deine Stufe aus. Hier siehst Du wieviele Erfahrungspunkt Du bereits gesammelt hast und wie viele Dir noch bis zur nächsten Stufe fehlen.
    Erfahrungspunkte kannst du auf verschiedene Weisen sammeln: auf der Menschenjagd, bei Kämpfen in der Grotte, während der Friedhofsarbeit, durch das erledingen von Tavernen-Aufgaben und teilweise auch bei der Rassenjagd. Aber dazu kommen wir später :-)
  • Lebensenergie: Zeigt Dir an wie fit Dein Charakter im Moment ist. Keine Angst, Dein Charakter kann nicht sterben, egal wie wenig LE er hat. Mit jedem Stufenaufstieg steigern sich auch Deine Lebenspunkte.
    Bedenke aber, dass Du auch nicht jagen kannst, wenn Deine Lebensenergie unter 25 Lebenspunkte gesunken ist und Dein Gegner einen Kampf automatisch gewinnt, falls Deine Lebensenergie 10 Lebenspunkte unterschreiten sollte.

Die fünf Grundfähigkeiten (Stärke, Verteidigung, Geschicklichkeit, Ausdauer, Charisma) lassen sich auf zwei Arten verbessern:
Zum einen durch durch Training, was Dich jedoch Gold kostet. Solltest Du nicht genug dabei haben, kannst Du auch nicht trainieren. Ebenso geht es nicht, wenn Du gerade beschäftigt, also auf Jagd bist, Friedhofsarbeit verrichtest, Grottenkämpfe bestreitest oder Gegenden untersuchst.
Alternativ kannst Du Deine Werte noch durch unterschiedliche Items verbessern.
Wenn Du mit dem Mauszeiger über diese fünf Fahigkeiten gehst wird Dir angezeigt, wie hoch Dein Basiswert ist (also was Du durch Training erzielt hast) und wie hoch der Bonus durch Items ist.

Berechnungsformeln und auch Tabellen zu den Skillkosten, der Lebensenergie und den Erfahrungspunkten kannst du hier nachlesen: Formeln und Zahlen

Unter den Fähigkeiten findest Du eine Übersicht über die Kampfmodifikationen:
Diese werden hier ausführlicher beschrieben: Kampfmodifikatoren

Rechts neben Deinen Fähigkeiten sind verschiedene Statistiken aufgeführt.
Diese sollten aber aber selbsterklärend sein :-)

Als nächstes folgt Dein Inventar:

Hier ist aufgelistet welche Items Du derzeit besitzt. Um eine Gegenstand im Kampf einzusetzen musst Du dieses zuvor aktivieren. Im Kampf kannst Du immer nur ein Item von jeder Sorte (also z.B. Waffe) gleichzeitig benutzen.
Die Tränke werden nicht automatisch genommen. Du entscheidest selber, ob und wann Du einen Heiltrank benötigst. Denk aber daran, dass Du jeden Trank nur einmal einsetzten kannst. Pro Stunde nur ein Heiltrank eingenommen werden (Abklingzeit) - das gilt jedoch nicht für den 100%-Heiltrank.

Jeder User hat grundlegend Platz für 3 Items in seinem Inventar. Pro Ausbaustufe seines Haupthauses wird es aber um jeweils zwei Plätze erweitert (also bei voll ausgebautem Haupthaus hast Du Platz für 3 + 22 = 25 Items). Der freie Platz wird Dir oben in der Leiste angezeigt.
Beachte, dass Items, die Du auf dem Marktplatz eingestellt hast, bis zu ihrem Verkauf weiterhin zum Inventar zählen!

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